Das Team

Das Team des Fehnland-Verlages besteht aus dem Gründer und Verleger Dr. Michael Kracht. Nach Studium der Biologie in Würzburg, Kiel und Giessen, sowie Wirtschafts-Englisch in Oxford/UK, hat er mehr als 30 Jahre weltweit in der Arzneimittelforschung und -entwicklung gearbeitet. Während der z.T. sehr langen Dienstreisen und Arbeitsaufenthalte (neben ganz Europa unter anderem auch in USA, Mexico, Argentinien, Brasilien, Saudi-Arabien, Ägypten, Oman, Indien) hat er angefangen, seine Gedanken und Erlebnisse aufzuschreiben. Erste Kurzgeschichten entstanden – zunächst für die Schublade. Nach der Pensionierung absolvierte er eine Ausbildung zum Freien Lektor bei der Akademie der Deutschen Medien und arbeitet seitdem als Lektor für Belletristik und als Fachlektor für medizinisch-wissenschaftliche Texte. 2016 führte er eine Facebook-Gruppe von Krimi-Interessierten zusammen und agierte als Herausgeber der darin entstandenen Kurzkrimi-Anthologie, die Ende 2016 im Wiener Karina-Verlag unter dem Titel „teilweise tödlich“ veröffentlicht wurde. Mit dem Ziel, besonders jüngere Menschen wieder zum Lesen, und damit auch zum Schreiben zu bringen, gründete er im März 2017 den Fehnland-Verlag.

Zum Team gehören weiter auch einige freiberufliche Cover-Designer, Grafiker, Korrektoren und Lektoren und einige ausgesuchte Blogger.